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Unternehmensberatung Vertrieb: Vertriebsberatung für Mittelstand und KMU

Gerade weil der Vertrieb so entscheidend für den Unternehmenserfolg ist, finden sich auf diesem Feld zahlreiche Optionen und Stellschrauben. Es lohnt sich deshalb, den Vertrieb zur Chefsache zu machen und sich externen Input über eine Unternehmensberatung zu holen. Besonders im Mittelstand und in kleineren Unternehmen.

Vertriebsmanagement hilft, den Vertrieb zu optimieren

Wie steuern Sie Ihre Verkäufer, welche Vorgaben und Ziele geben Sie diesen? Welche Pläne haben Sie für Ihre Vertriebsorganisation, was tun Sie, um diese weiterzuentwickeln?

Vieles wird im Vertrieb nicht umgesetzt, weil es von der Führung her nicht vorgedacht und implementiert wird. Verkaufschancen bleiben so ungenutzt.

Im Vertriebsmanagement befassen wir uns mit Maßnahmen, die nötig sind, um herausfordernde Vertriebsziele zu erreichen. Ihre Vertriebsorganisation bekommt klare Ziele, wird in der Organisationstruktur an diese angepasst und die Vertriebsprozesse werden optimiert, um die Effizienz zu steigern.

Dabei fließen die umfassenden Erfahrungen ein, die wir als Unternehmensberatung in der Entwicklung und Steuerung von Vertriebsorganisationen in kleinen und mittelständischen Unternehmen aufbauen konnten.

Sie als Entscheider …

  • bringen Transparenz in den Vertrieb,
  • optimieren die Strukturen Ihrer Vertriebsorganisation,
  • weiten die Kundenorientierung aus,
  • nutzen alle aktuellen und künftigen Verkaufschancen

und sorgen dafür, dass am Markt bessere Preise erzielt werden.

So arbeiten wir mit Ihnen am Vertriebsmanagement

Das richtige Vertriebskonzept für Ihr Unternehmen muss an Ihrem Unternehmen und den speziellen Bedürfnissen Ihres Marktes ansetzen.

Ihr passgenaues Vertriebsmanagement entwickeln wir deshalb in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und weiteren Entscheidern im Unternehmen.

Im Rahmen des Vertriebsaufbaus konzipieren wir die zielführende Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsorganisation. Dabei befassen wir uns unter anderem mit Faktoren wie der Vertriebs- und Verkaufsstrategie, mit Vertriebsmarketing und mit Vergütungsmodellen.

Mit der Pricing Strategie geben wir Antworten auf alle Fragen rund um die Preisfindung im Unternehmen und finden Wege, die das Vertriebsteam davor bewahren, über den Preis verkaufen zu müssen.

Bei den Customer Relations geht es darum, das Verhältnis zu den eigenen Kunden neu zu definieren, die Customer Journey digital zu begleiten und Kunden zu Fans zu machen.

Welche Herausforderung im Vertrieb bewegt Sie derzeit?

Lassen Sie sich von externen Impulsen inspirieren. Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre derzeitige Situation und zeigen Lösungsansätze auf. Bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumen.

Rufen Sie jetzt für eine Terminvereinbarung unter
0176 20 45 73 06 an oder schicken Sie uns eine E-Mail:
info@unternehmensberatung-bw.de