email phone

Unternehmensberatung Marketing: Marketingberatung für Mittelstand und KMU

Mit der Digitalisierung ist auch das Marketing im Umbruch, nur wenige mittelständische und kleine Unternehmen nutzen derzeit das volle Potenzial. In vielen Fällen ist kein klares Konzept da und es ist nicht eindeutig, welchen Mehrwert das Marketing fürs Unternehmen schafft und schaffen kann. Zeit für eine Unternehmensberatung, die Möglichkeiten aufzeigt, Zielgruppen verstehen hilft und neue Zugänge zum Kunden eröffnet.

Marketing ist die wichtigste Schnittstelle zu Ihren Kunden

Erfolgreiche Marketingmaßnahmen folgen einem umfassenden Bauplan, der im Marketingkonzept zusammengefasst ist. Dabei fangen wir damit an, die Zielgruppe zu definieren und ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Hieraus leitet sich ab, welche Inhalte Ihr Unternehmen zu den Kunden transportiert und wie sich im besten Fall ein langfristiger Dialog aufbauen lässt.

Wichtig ist, vom Kunden her zu denken, den Mehrwert, den Ihr Unternehmen für ihn schaffen kann, aus seiner Sicht zu bewerten und zu kommunizieren. Oft reicht schon dieser kleine Wechsel der Sichtweise, um im Markt herauszustechen. Mit einer starken einzigartigen Kommunikationsidee, die die Effizienz Ihrer Kommunikationsmaßnahmen nachhaltig steigert.

Sie als Entscheider …

  • gewinnen wertvolle Einsichten in Ihre Zielgruppe,
  • differenzieren Ihr Unternehmen vom Wettbewerb,
  • werden mit Ihrer Marke im Markt sichtbarer,
  • nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung in der Kommunikation

und entwickeln Kunden zu Fans und Markenbotschaftern.

So arbeiten wir mit Ihnen an der Marketingstrategie

Die Zielgruppe verstehen, Alleinstellungsmerkmale entwickeln und die Position im Markt nachhaltig stärken – das Entwickeln einer Marketingstrategie umfasst vielfältige Aspekte, die wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und weiteren Entscheidern im Unternehmen ausarbeiten.

Einer der wichtigsten Teilschritte ist die Positionierung, bei der es darum geht, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke vom Wettbewerb zu differenzieren und gleichzeitig für die Zielgruppe relevanter zu machen.

Vorausetzung dafür ist eine Zielgruppenanalyse, die über ein tieferes Verständnis Ihrer Zielgruppe die Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen deutlich steigert.

Digital Marketing ist mehr als nur eine weitere Werbeform. Es bietet ganz neue Möglichkeiten, Zielgruppen treffgenau zu erreichen, sie über Interaktion und Dialog zu binden und zu Markenbotschaftern zu entwickeln.

Welche Herausforderung im Marketing bewegt Sie derzeit?

Lassen Sie sich von externen Impulsen inspirieren. Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre derzeitige Situation und zeigen Lösungsansätze auf. Bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumen.

Rufen Sie uns jetzt für eine Terminvereinbarung an oder schicken Sie uns eine E-Mail:
info@unternehmensberatung-bw.de